Donnerstag, 11. Mai 2017

Papier Turnier - Muttertag

Am Sonntag ist doch was? Irgend ein ganz spezieller Tag? Jaaaa Muttertag!!!
Und somit sind wir auch schon beim heutigen Thema zum Blog Hop bei Papier Turnier - Muttertag!!!

Vielleicht kommst du gerade von unserem OnStageStar Judith oder startest mit dem Blog Hop bei mir. Judith hat sicher wieder etwas super tolles gezeigt.
Ich zeige euch heute, welche Materialien (ausser Papier) ich bereits mit Stampin' Up! ebossed habe.

Für den heutigen Post habe ich, passend zum Muttertag, Herzen auf Holz, Federn und Plastik embossed:
Auf den nächsten drei Bildern siehst du wie man einfache Gegenstände mit Stampin' Up! verschönern kann und zu etwas besonderem macht.
Das Holzherz habe ich beim Pagro gekauft und mit weißem Stampin' Emboss Prägepulver und dem Blumenherz aus dem Set Blüten der Liebe (Stampin' Up!) geprägt:
Die Feder habe ich mit dem kleinen Herz aus dem Set Auf den ersten Blick (Stampin' UP!) in Kupfer geprägt. Sieht es nicht wahnsinnig putzig aus?
Das weiße Herz (irgend ein Plastik / Kunststoff) haben wir zu unserer Hochzeit geschenkt bekommen. Es war an einem Geschenk befestigt und ich habe es (-wie so vieles) aufbewahrt.
Durch Zufall passt das Herz aus dem Stempelset Auf den ersten Blick (Stampin' Up!) genau darauf. Auch hier habe ich in Kupfer geprägt.
Auf dem nächsten Bild seht ihr welche anderen Materialien ich mit Embossing bearbeitet habe:
- das Bussi und das Herz ist auf einen Stein in rot geprägt, wenn die Oberfläche des Steines glatt ist funktioniert es super.
- das Glas haben wir auf einem Teamtreffen gemacht die Idee ist von Tanja
Embossing wird auch sehr gerne bei Hochzeiten, Taufen und anderen besonderen Anlässen verwendet. Es wirkt edel und kann aus einem einfachen Gegenstand (siehe Feder) etwas ganz besonderes machen.

Fürs embossen braucht man nicht viel: 
VersaMark Stempelkissen, Embossing Buddy, Prägepulver, Erhitzungsgerät und ein Stempelset nach Wahl 
Natürlich ist das alles bei Stampin' Up! erhältlich!

Hast du schon mit anderen Materialien embossed, über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Weiter geht der BlogHop zu Peggy nach Deutschland, viel Spaß bei ihr.
Für alle Mamas, Omas und wie ich finde auch Tanten, ein Bussi für euch:
Einen schönen Muttertag!!!
Sonja

Verwendetest Material von Stampin' Up!:
Verlinkt bei:

MerkenMerken

Kommentare:

  1. Guten morgen Sonja! Eine schöne Idee mal aufzuzeigen wie vielseitig die Stempel sind. Das Herz gefällt mir super, das werd ich sicher auch nachmachen! Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss schon sagen, du embossed auf Untergründen die ich noch nie so benutzt habe ; ) Wird Zeit dass ich das auch mal probiere!!

    AntwortenLöschen
  3. Wow Sonja,du embosst ja auf allem was nicht niet und nagelfest isz. Einfach toll. Muss ich auch mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sonja,

    hatte grad den selben Gedanken wie Judith. Auf diesen Untergründen habe ich noch nicht mal im Traum daran gedacht zu embossen. Sehr schick geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sonja,
    vielen Dank für die tolle Inspiration. Das Herz auf der Feder finde ich toll. Auf Holz stempel ich auch sehr gerne.
    ♥liche Grüße Janina

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀