Samstag, 1. März 2014

12 Monate - 12 Taschen März

Gemeinsam starten wir in das nächste Monat, 41 Taschen wurden letztes Monat verlinkt.
Ich möchte mich sehr, sehr bedanken für euer mitwirken und ganz besonders hab ich mich über die Mädls gefreut die schon die zweite Tasche beigesteuert haben. 

Nun aber zum März:
Ist bei euch der Frühling auch schon so zu spüren? 
Ok, wirklich schwer hat er es dieses Jahr bei uns nicht, viel Schnee ist bei uns im Tal nie gelegen.
Es fängt überall an zu blühen und die Vögel zwitschern um die Wette.
Am Anfang der Woche war es so herrlich schön da hab ich mich für einen Frühlingsstoff für dieses Monat entschieden.


Im Februar hab ich bei euch einige Taschen gesehen die man praktisch zusammenfalten, ziehen oder binden kann. Die Idee hat mir so gut gefallen, dass ich zwei Taschen genäht habe.
Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass sich der Gewinner, am Ende des Monats, eine der beiden aussuchen darf.

Hier stell ich sie euch vor:


Die 1. Tasche kann man mit einem Druckknopf zu einer Rolle schließen. Auf dem dritten Bild könnt ihr sehen das ich den Filzstoff so aufgenäht habe, damit eine kleine Tasche entsteht in welche man zB. den Haustürschlüssel rein geben kann.


Die zweite Tasche kann man mit einem Bändchen schließen. Hier habe ich noch eine Ziernaht verwendet.

Welche Tasche wird sich der / die Gewinner/in wohl aussuchen?

Apropos Gewinner, so könnt ihr mitmachen:

Ihr könnt 2 Lose sammeln, wie? so läuft's:
2 Lose: Verlinkung eurer eigenen Tasche unter den Monatspost's bzw.
2 Lose: wenn ihr keinen Blog habt mailt mir ein Bild eurer Tasche (schillersplatzli(at)yahoo.com)

Ab diesem Monat gibt es nur noch Lose für Mädl's die eine Tasche beitragen.
Euer Fleiss soll belohnt werden.
Natürlich würde ich mich freuen wenn ihr mein Bild mit auf euer Blog nehmt und Werbung macht bzw. auf meiner Facebookseite die Aktion teilt. (hier geht es zu meiner Fb-Seite)

Wer kann mitmachen?
Jeder der Volljährig ist oder die Einverständniserklärung seiner Eltern hat.
Die Taschen werden nach Österreich, Deutschland und die Schweiz kostenlos versendet, in andere Länder muss ich das Zusatzporto verrechnen.
Du musst kein eingetragener Leser meines Blogs sein, natürlich würde ich mich darüber freuen wenn du ein Stammleser von mir wirst.
Da es hier nicht nur um eine Verlosung sondern auch um eine Linkparty handelt würde ich mich freuen wenn möglichst viele versuchen auch 12 Taschen (- aus Stoff, Wolle, usw.) zu machen.

WICHTIG: 
Letztes Monat haben sich leider wieder Mädl's mit Handtaschen bzw. Krimskramstaschen verlinkt.

Danke dafür, allerdings muss ich an dieser Stelle darauf hinweissen, dass es sich hier um eine Linkparty zur Vermeidung von Plastiksackerl geht, daher bitte wirklich nur Taschen verlinken welche ihr Anstelle von Plastiksackerl / Tüten verwendet.

Auf Pinterest wurde von mir auch ein Pinnwand (hier) erstellt und die verlinkten Taschen werden dort auch gezeigt.

Die Verlosung für die Februartasche erfolgt wieder in den nächsten Tagen.
Ich freu mich jetzt schon auf eure Taschen und hoffe ihr seit wieder so fleissig dabei.
glg
Sonja



Kommentare:

  1. So toll die Aktion! Mache bald wieder mit ;-)
    Ich habe dir aufgrund deines tollen Blogs und deiner tollen Ideen einen Award verliehen, würde mich freuen, wenn du ihn annimmst. Mehr dazu in meinem Blog.
    LG Line

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Line!
      Freud mich wenn du dabei bist.
      glg
      Sonja

      Löschen
  2. Das sind ja tolle Farben!
    Schönes Wochenende!
    LG Natalia

    AntwortenLöschen
  3. Meine März-Tasche ist schon fertig ;-) Ich darf sie aber noch nicht zeigen... also Mitte des Monats bin ich wieder dabei :-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber gespannt!
      Bis Mitte des Monats ;-)
      glg
      Sonja

      Löschen
  4. Die Idee mit der Rolltasche ist ja genial, dass merke ich mir mal, denn ein paar müssen ja noch kommen. Eine ist fertig und wird am Dienstag verlinkt :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super deine Tasche - auch so schöne bunte Farben!
      Hab mir jetzt auch schon Notizen gemacht was ich noch alles nähen möchte.
      glg
      sonja

      Löschen
  5. Der Post über meine Märztasche handelt eigentlich primär über die Tasche für meine Nichte. Das Foto das ich für hier eingestellt habe zeigt aber MEINE Einkaufstasche... :-)
    Dein Bild ist eh seit Anfang des Jahres in meiner Sidebar...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen auch die Tasche für deine Nichte hättest du ruhig hier verlinken können, die ist der Hit! Hab gerade gesehen wie viele tolle Taschen du schon gemacht hast.
      glg
      Sonja

      Löschen
  6. Hallo Sonja,
    Deine Märztasche ist ja herrlich frühlingshaft! Schön, dass sich doch so viele Plastiktütenvermeiderinnen gefunden haben und hier verlinken. Mein Märzprojekt ist bisher nur im Kopf, aber es soll kommen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Kopf ist doch schon einmal gut. Bin gespannt was kommt ;-)
      glg
      Sonja

      Löschen
  7. Frühlingsfrisch und praktisch ist Deine Märztasche. Die Verschluss-Möglichkeiten für eine Rolle gefallen mir, werde so was demnächst auch mal probieren.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Ooooooooooooooooooh ich hab Verspätung...bin erst Mitte/Ende März wieder dabei...
    ihr habt sooo schöööne taschen genäht! ♥
    Bis dann und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi!
      Verspätung würde ich jetzt nicht sagen, es läuft noch das ganze Monat ;-)
      Der 1. April ist zu spät ;-)
      glg
      Sonja

      Löschen
  9. Liebe Sonja,
    vielen Dank für deine Einladung! Das ist wirklich eine tolle Idee! Und es sind schon so schöne Taschen dabei :-)
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sonja, danke, dass du mich auf deine schöne Linkparty aufmerksam gemacht hast. Deine Idee und die Aktion finde ich super! Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deine schöne Aktion! Deine Taschen sind wunderbar geworden!
    Endlich hab ich es geschafft und kann nun auch mitmachen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra das du auch dabei bist.
      Freud mich das dir meine Taschen gefallen.
      glg
      Sonja

      Löschen
  12. Hallo Sonja,

    deine Taschen sind toll geworden und die Idee sie zusammen zu binden finde ich super.

    Ich bin mal wieder auf den letzten Drücker - aber geschafft.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀